Biometrische Authentifizierung - Voice Biometrie
Mit der einzigartigen biometrischen Authentifizierung von NICE gewinnen Sie wertvolle Zeit für einen raschen Service. Ihr Kunde wird mithilfe von biometrischen Merkmalen der Stimme identifiziert – die zeitaufwendigen Sicherheitsfragen entfallen. Sie sparen wertvolle Zeit, erhöhen die Effizienz und die Kundenzufriedenheit.
NICE Real Time Authentication (RTA)
Die Authentifizierung mit den langwierigen Sicherheitsfragen nach Kundennummern, Kontostand, Adressen, letzte Transaktionen ist frustrierend und unzuverlässig. Mit der NICE Real Time Authentication Lösung gehört das der Vergangenheit an. Die Sprachbiometrie ist die zuverlässigste biometrische Authentifizierungsmethode, sowohl im Live-Kanal als auch für Self-Service-Dienste.
Ohne die zeitaufwendigen Sicherheitsfragen wird der Kunde automatisch und sicher mithilfe eines biometrischen Stimmabdrucks identifiziert. Dies geschieht in den ersten Sekunden eines Anrufes und Sie gewinnen Zeit und das Vertrauen Ihrer Kunden.
Wie funktioniert die biometrische Authentifizierung?
Die einzigartige Stimme, über die jeder Mensch verfügt, bildet die Basis für die Authentifizierung. Für den elektronischen Stimmabdruck (Voice Print) werden Merkmale wie Aussprache, Frequenz, Sprechgeschwindigkeit sowie Eigenschaften im Zusammenhang mit dem Vokaltrakt ermittelt.
Das System speichert keine Stimmproben, sondern erstellt einen Codewert anhand der charakteristischen Merkmale. Mit diesem Stimmabdruck kann die Identität eines Menschen mit nahezu 100-prozentiger Sicherheit authentifiziert werden.
Ihr Nutzen beim Einsatz der biometrischen Authentifizierung
Ihre Agenten können sich auf einen effizienten, persönlichen Service konzentrieren und sich auf eine sichere Authentifizierung verlassen. Sie schaffen mehr Vertrauen und einen verstärkten Datenschutz gegenüber Ihren Kunden.
Die NICE Real Time Authentication (RTA) Lösung lässt sich einfach in Ihre Infrastruktur integrieren. Der NICE Stimmabdruck (VoicePrint) kann nahtlos für den Live-Kanal sowie Self-Service Dienste verwendet werden.